Person & Vita

Dipl. Verwaltungswirt (FH) Friedhelm Werner, Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder
BM a. D., freiberuflicher Dozent, Trainer und Moderator
Lehrbeauftragter an der Hochschule Ludwigsburg (Modul: Führen in Kommunen)
Dozent bei der Verwaltungsschule des Gemeindetages Baden-Württemberg

"Berufliche Erfahrungen habe ich in folgenden Behörden gesammelt": 

Innenministerium Baden-Württemberg, Personalreferat
Stadt Ulm, persönlicher Referent des Oberbürgermeisters Ernst Ludwig
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, stv. Kreiskämmerer
Stadt Laichingen (11.000 EW) Bürgermeister (1996 - 2012)

Erfahrungen im Ehrenamt oder in der Gremienarbeit:

3 Wahlperioden Mitglied im Kreistag des Alb-Donau-Kreises (bis 2014)
Mitglied des Aufsichtsrates eines regionalen Stromversorgungsunternehmen
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied eines Ortskrankenpflegevereins
Vorsitzender des Aufsichtsrates einer Betriebsgesellschaft für ein Krankenhaus mit Pflegeheim

Friedhelm Werner: 

"Nach meiner Zeit als Bürgermeister der Stadt Laichingen hat mich vor allem der Blick über die Stadt hinaus in unser schönes Land Baden-Württemberg gereizt. Als Moderator und Trainer, als Geschäftsführer des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg e. V. und als Leiter des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V. bin ich von Mannheim bis Konstanz unterwegs und lerne viele interessante Menschen und spannende Sachverhalte/Aufgaben kennen. Diese Vielfalt bereichert mich und gefällt mir besonders gut."